Lektorat für Unternehmen und Werbeagenturen:
Hier finden Sie meine Angebote und den jeweiligen Nutzen für Unternehmen und Werbeagenturen für das Text-Coaching der verschiedenen Textsorten.
Mein Angebot für Unternehmen:
- Dienstleistungen für alle Zielgruppen der internen und externen Unternehmenskommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit
- Content-Management und Content-Marketing
- Text-Coaching, Textconsulting und Support für Ihre Texte
- Unternehmensberatung hinsichtlich Ihrer textlichen Unternehmenskommunikation
- Corporate-Publishing (Corporate Print und Corporate Book)
- Lektorat und Coaching von Förderanträgen
- Berücksichtigung der Bedürfnisse und der Besonderheiten Ihrer Branche
- Verwendung der fachsprachlichen Terminologie
- passgenaue Gestaltung der verschiedenen Textsorten
- individuelles Angebot für Ihr Unternehmen
- ein ausgewogener Business-Tarif
Mein Angebot für Werbeagenturen:
- zielgruppenorientierte prägnante Sprache
- Optimierung Ihrer Texte bezüglich ihrer sprachlichen Prägnanz und ihrer Werbewirksamkeit
- Aufdecken falscher Text- und Bildbezüge
- Erhöhung der Textlesbarkeit für die jeweilige Zielgruppe
- Kontrolle der Mikrotypografie
- Überprüfung anhand von Wording-Listen
Ich helfe Ihnen bei der optimalen Gestaltung folgender Texte:
Akquisitionsmappen, Anzeigen, Angebote, Bedienungsanleitungen, Blogs, Briefe, Broschüren, Checklisten, Chroniken, Einladungen, Faltblätter, Flyer, Förderanträge, Formulare, Geschäftsberichte, Hausmitteilungen, Intranet, Jubiläumsschriften, Kataloge, Kundenzeitungen, Leitfäden, Mahnungen, Mailings, Mitarbeiterzeitschriften, Nachhaltigkeits- und CSR-Berichte, Newsletter, Plakate, Präsentationsmappen, Produktbeschreibungen, Reden, Schulungsunterlagen für Aus-, Fort- und Weiterbildung, technische Beschreibungen, Unternehmenszeitschriften, Website des Unternehmens
Nutzen für Unternehmen und Werbeagenturen:
- Erhöhung Ihrer Kundenbindung
- Einbindung Ihrer Stakeholder (Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Konkurrenz und Markt, Kapitalgeber, Medien, Behörden, Gewerkschaften)
- Erhöhung der Anzahl der Besucher Ihrer Website
- Steigerung des Umsatzes und damit des Gewinns
- Ihre Unternehmenskommunikation entspricht der hohen Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen!
- Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das faire Preise und eine hohe Qualität miteinander verbindet.
- Erhöhung der Lesbarkeit ihrer Texte
- Positive Werbewirkung und Erhöhung der Reputation
- Erhöhung des Bekanntheitsgrades