Lektorat für Unternehmen und Werbeagenturen:

Hier finden Sie meine Angebote und den jeweiligen Nutzen für Unternehmen und Werbeagenturen für das Text-Coaching der verschiedenen Textsorten.

Mein Angebot für Unternehmen:

  • Dienstleistungen für alle Zielgruppen der internen und externen Unternehmenskommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • Content-Management und Content-Marketing
  • Text-Coaching, Textconsulting und Support für Ihre Texte
  • Unternehmensberatung hinsichtlich Ihrer textlichen Unternehmenskommunikation
  • Corporate Publishing (Corporate Print und Corporate Book)
  • Berücksichtigung der Bedürfnisse und der Besonderheiten Ihrer Branche
  • Verwendung der fachsprachlichen Terminologie
  • passgenaue Gestaltung der verschiedenen Textsorten
  • individuelles Angebot für Ihr Unternehmen
  • ein ausgewogener Business-Tarif

Mein Angebot für Werbeagenturen:

  • zielgruppenorientierte prägnante Sprache
  • Optimierung Ihrer Texte bezüglich ihrer sprachlichen Prägnanz und ihrer Werbewirksamkeit
  • Aufdecken falscher Text- und Bildbezüge
  • Erhöhung der Textlesbarkeit für die jeweilige Zielgruppe
  • Kontrolle der Mikrotypografie
  • Überprüfung anhand von Wordinglisten

Ich helfe Ihnen bei der optimalen Gestaltung folgender Texte:

Akquisitionsmappen, Anzeigen, Angebote, Bedienungsanleitungen, Blogs, Briefe, Broschüren, Checklisten, Chroniken, Einladungen, Faltblätter, Flyer, Formulare, Geschäftsberichte, Hausmitteilungen, Intranet, Jubiläumsschriften, Kataloge, Kundenzeitungen, Leitfäden, Mahnungen, Mailings, Mitarbeiterzeitschriften, Nachhaltigkeits- und CSR-Berichte, Newsletter, Plakate, Präsentationsmappen, Produktbeschreibungen, Reden, Schulungsunterlagen für Aus-, Fort- und Weiterbildung. Technische Beschreibungen, Unternehmenszeitschriften, Website des Unternehmens

Nutzen für Unternehmen und Werbeagenturen:

  • Erhöhung Ihrer Kundenbindung
  • Einbindung Ihrer Stakeholder (Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Konkurrenz und Markt, Kapitalgeber, Medien, Behörden, Gewerkschaften
  • Erhöhung der Anzahl der Besucher Ihrer Website
  • Steigerung des Umsatzes und damit des Gewinns
  • Ihre Unternehmenskommunikation entspricht der hohen Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen!
  • Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das faire Preise und eine hohe Qualität miteinander verbindet
  • Erhöhung der Lesbarkeit ihrer Texte
  • Positive Werbewirkung und Erhöhung der Reputation
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades